Die BAUMET AG ist ein regional tätiges Unternehmen in den Bereichen Stahl – und Metallbau. Seit 1994 zeichnen wir uns durch ein leistungsstarkes, kompetentes Metallbauunternehmen aus, welches anspruchsvolle Metallbautechniken realisiert.
Als waschechte Rheintaler haben bei uns qualitativ erstklassige Ausführungen oberste Priorität. Mit modernsten Maschinen, unserem Know-how und einem eingespieltem Team setzen wir auf unsere Leidenschaft Metall. Der etwas lange Firmennamen von Baumgartner Metallbau wurde abgekürzt in BAUMET.

Unsere Kernpunkte

Mit unserem Know-How und einem eingespielten Team setzen wir auf unsere Leidenschaft Metall.

  1. Kompetente Beratung

    Aufgrund unserer Individualität und unserer grossen Erfahrung suchen wir gemeinsam mit unseren Kunden die bestmögliche Fertigung. Wir beraten Sie gerne in unserem Fachgebiet und streben gemeinsam den Erfolg an.

  2. Grosse Fachkompetenz

    Durch unsere langjährige Erfahrung suchen wir immer die bestmögliche Optimierung und Verbessern unsere Prozesse stetig.

  3. Qualität und Liefertreue

    Wir setzen auf eine stabile Infrastruktur, fachlich gebildete Mitarbeiter, solide Lieferanten Auswahl und einen strukturierten Produktionsablauf.

  4. moderner Maschinenpark

    Wir legen grossen Wert darauf, dass unser Maschinenpark immer dem neuesten Stand der Technik entspricht. Dadurch können wir auch schwierige und komplizierte Arbeiten schnell und mit hoher Qualität für Sie ausführen. Wir investieren um zu optimieren.

Unsere Vision

Die Zukunft hat einen Namen: BAUMET AG 
Mit qualitativ erstklassigen Ausführungen wird eine langfristige Kundenbindung und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit angestrebt.

Zur Ausführung dieser Arbeiten sind auf allen Stufen qualifizierte, leistungsbereite und motivierte Mitarbeiter verantwortlich. Jeder unserer Mitarbeiter soll mit Freude und Engagement arbeiten und sich in unserem Hause wohl fühlen. Durch seinen aktiven Beitrag wird ein gutes Betriebsklima geschaffen.

Von unseren Lieferanten erwarten wir eine hohe Leistungsbereitschaft, Termintreue und ein faires Geschäftsverhältnis.

Wir bilden Lehrlinge aus

Wir sind ein stolzer Ausbildungsbetrieb. Seit vielen Jahren geben wir jungen Menschen die Chance eine berufliche Lehre bei uns absolvieren zu können.

Unsere Lernenden führen anspruchsvolle Arbeiten aus. Dabei werden Sie von uns täglich unterstützt und zu Profis ausgebildet.

Unsere Lehrlinge

lehrlinge

Wir machen Profis

wir_machen_profis

Meilensteine

Unsere Geschichte

2016

Investition Abkantpresse Bystronic Xpert 250/4100 und Blechlager von der Firma FMG

Investition in die Zukunft, für eine erstklassige Verarbeitung und perfekte Arbeitsabläufe.

2013

Anschaffung Flachbettlaser True Laser L4050

2011

Namensänderung zu BAUMET AG

Der etwas lange Firmenname wurde auf einen kürzeren, modernen und frischen Namen, die BAUMET AG, geändert.

2011

Umzug in die neue Werkhalle nach Oberriet

2009

Neubau einer Werkhalle

Unser Arbeitsteam konnten wir stetig ausbauen und der alte Firmenstandort wurde auf einmal zu klein. So haben wir uns entschlossen, eine eigene neue Werkhalle zu bauen

2002

Gründung Baumgartner Metallbautechnik AG

1994

Schritt in die Selbständigkeit

Josef Baumgartner hat sich im Jahre 1994 als Schlosser selbständig gemacht